Tiroler Oberland
 
+++   SAISONSSTART Der Kaunertaler Gletscher nimmt den Liftbetrieb am Samstag, den 27.09.2008 wieder auf   +++

Natura Raetica - Infopass

NATURA RAETICA - das Grenzgebiet zwischen Italien, Schweiz und Österreich wird geprägt durch einen atemberaubenden Naturraum!

In Anlehnung an die ehemals hier lebenden Volksstämme wollen wir dieses Gebiet als Terra Raetica bezeichnen. Acht Besucherzentren von vier Naturschutzinstitutionen machen diesen rätischen Raum mit all seinen naturkundlichen Besonderheiten für Einheimische und Gäste erlebbar.
Der Naturpark Kaunergrat, das Alpinarium Galtür, der Schweizerische Nationalpark und der Nationalpark Stilfser Joch haben sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen ihrer Naturerlebnisangebote stärker zu kooperieren. Als erster Schritt sollen im Rahmen dieses Projektes die Informationszentren miteinander vernetzt werden, um das bestehende Besucherpotential in diesem Grenzraum besser auszunutzen.

drucken empfehlen

Kaunertaler Gletscher

Die  neue Gondelbahn

Die neue Gondelbahn ab November von 2.750 - 3.200 m Denn die Höhe entscheidet!

mehr

Online Buchen

für je
suchen
erweiterte Suche

Anfragemanager

Einfach Urlaubswünsche angeben und passende Angebote zugeschickt bekommen

anfragen

Regionsplan

Regionsplan Tiroler Oberland
Ried Tösens Nauders Pfunds Spiss Prutz/Faggen Kauns Kaunerberg Fendels Kaunertal
T: +43 5475 2920   F: +43 5475 2929   info@kaunertal.com
powered by Tiscover